Wilkommen in unserer Enzyklopädie und danke für Ihren Artikel. Martin Kotačka 1. 12. 2011, 16:10 (UTC)

Französische GemeindenEditovat

Hallo, ich habe schon alle beide Kolleginen kontaktiert, alle Antworten können sich auf meiner Diskussionsseite kummuliert werden, bzw. später auf der Seite des Projektes. Ich bin fasziniert, wenn ein Deutscher sich für die französischen Gemeinden auf die tschechischen Wikipedie interessiert :-) --Hadonos 1. 12. 2011, 20:32 (UTC)

Děkuji! Ich mag Tschechisch sehr und ich will cs.WP davon abhalten, den gleichen Fehler zu machen wie zum Beispiel nl.WP (Bots). Nur durch ein solches Projekt kann man das vielleicht verhindern. Meinst Du, die Projektseite ist schon fertig?? Wir können sie erstmal dort lassen. Ich werde jetzt Účastník --SuperZebra 1. 12. 2011, 20:39 (UTC)
Es läuft schon: Eygalières wurde geschrieben und ich habe etwas korrigiert. Schon jetzt hat das Projekt etwas erreicht :) --SuperZebra 1. 12. 2011, 20:48 (UTC)

Hallo. Ich kann anschließen auch. Aber nur teilweise (viele Pflichten in der Arbeit und in der Schule). --Martin Kotačka 1. 12. 2011, 21:38 (UTC)

Děkuji! Ich bin sehr froh über das große Interesse. Wollt ihr das Projekt sofort nach Wikipedie:WikiProjekt Francouzské obce verschieben, oder lieber noch warten? Wer sich einträgt, muss natürlich nicht immer mitmachen. --SuperZebra 2. 12. 2011, 15:10 (UTC)
Ich glaube, zuerst verbessern auf Deiner Seite (ich möchte es noch heute machen) und erst dann veröffentlichen. Gerade habe ich den Artikel Die schönsten Dörfer Frankreichs übergesetzt. --Hadonos 2. 12. 2011, 17:37 (UTC)
  • Dear colleague, can I ask you to try to write a bit more information in the articles about French willages you create? It is a pity that there is much more info (like history etc.) in the corresponding articles at dewiki while you only produce stubs on cswiki. I know it is also a question of your language ability, but the problem is your project fellow-workers do not enlarge these (as far as I've seen a few of them) and let them be mere stubs. I am sorry but my German does not allow me to make bigger enlargements (and the corresponding articles on enwiki are stubs too). BTW in the article Eyragues at dewiki you have a mistake as at frwiki the church of Sainte-Maxime is dated from 14th, not 11th century. Best regards--Feťour 2. 12. 2011, 18:50 (UTC)
I don't think so, see here. Well, I agree with you that the quality should be focussed. In dewiki, this is a problem as well: We'll need many years to produce good articles on every village. For me, it's nearly impossible to write a bit more. I could try it, but my language skills are actually to low. The main purpose of this project is preventing to many stubs. Look here. We have the same problem. I think that there's a good base for translations from German into Czech - our articles are so called "solid stubs", as far as I know. I already stressed the meaning of quality: chceme článek pro každou obec, ale kvalita je důležitější, tedy není nutné mít co možná nejrychleji co nejvíce článků. I try to convince the others to write a little bit more. We should - as we do in dewiki - forget about the purpose to produce an article on every commune. Thank you --SuperZebra 3. 12. 2011, 07:25 (UTC)
OK, you're right, I've corrected the date in our article. Thanks. Wish you good luck with the burden of convincing Czech users to try not to stub ☺ --Feťour 3. 12. 2011, 13:34 (UTC)
Hallo, Wikipedie:WikiProjekt Francouzské obce wurde schon publiziert, Du kannst es durchsehen. Bitte, könntest Du meine deutsche Überschrift nachprüfen? --Hadonos 3. 12. 2011, 12:17 (UTC)
Ist schon richtig :) Ich mache jetzt übrigens die Arrondissements. Grüße --SuperZebra 3. 12. 2011, 14:11 (UTC)

PodprefekturaEditovat

Hallo SuperZebra, die Kategorie Podprefektura ist ziemlich allgemein, es wird eine neue Kategorie:Podprefektury Francie gegründet, die besser ist. Deine bisherigen Editationen werden von Bot korrigiert. Es ist schneller, die Hilfsmittel HotCat zu benützen. Es ist das Zeichen (+) unten, hinter den Kategorien. Es reicht nur den Name der Kategorie einszuchreiben und zu bestätigen. --Hadonos 3. 12. 2011, 15:15 (UTC)

Zunächst einmal danke für Pontarlier. Das mit der Kategorie mache ich sofort. Děkuji --SuperZebra 3. 12. 2011, 15:20 (UTC)
Hallo, die Kategorie:Podprefektura und Kategorie:Francouzské podprefektury wurden von Dir und Kollegen Utar richtig kategorisiert, es ist nicht nötig dieses zu verändern, nur jetz die neu kategorisierten Orte in die richtigen Kategorien einzugliedern. Nichts mehr :-) --Hadonos 3. 12. 2011, 15:57 (UTC)
Fertig. --4. 12. 2011, 09:49 (UTC), Utar
Děkuji :) Vielleicht lege ich noch eine Kategorie "Prefektura" an, dann aber richtig. --SuperZebra 4. 12. 2011, 10:49 (UTC)

Weitere MitarbeitEditovat

Hallo SuperZebra,
Du hast geschrieben auf der Diskussionsseite, Ich werde versuchen, mich weiterhin an den Arrondissements zu beteiligen und Wenn ich etwas besser Tschechisch könnte, würde ich mich gern daran beteiligen. Ich schätze es sehr und es ist mir eine Idee aufgefallen, ich habe auf meiner Sub-Seite ein paar im voraus ausgefüllte Beispile für schnellere Arbeit. Der erste Muster für die Arrondissemente habe ich im Hinblick auf Dich geschrieben. Du kannst es sicher gut ausnützen und brauchst dazu keine tiefgründige tschechische Sprachkentnisse. Es reicht nur die Nummer und Namen zu ergänzen. NAME oder XYZ für Region, Departement und Arrondissement, und XXX für die Zahlen (Rozloha/Fläche; počet_obyvatel/Einwohnerzahl; hustota_zalidnění/Bevölkerungsdichte). Wie sind diese schon ältere Beispiele: Arrondissement Étampes, Arrondissement Belley, Arrondissement Nontron... Wenn Du nicht dagegen bist, kannst Du sie schrittweise nach diesem Muster schreiben. Und wenn Du mir schreibst, welches Departement ausgewählt hast, könnte ich Deine Artikel korrigieren (obwohl, es wird nicht nötig). Alles ist jetz auf Dir. --Hadonos 20. 12. 2011, 21:18 (UTC)

Oh, Danke :) Bislang habe ich schon einige Artikel angelegt, zuletzt Arrondissement Nîmes. Ich weiß nicht, was ihr mit den Kantonen machen wollt und ob die überhaupt wichtig sind. Es kann sein, dass ich generell nicht immer bei Wikipedia aktiv bin, aber ich werde mit dafür sorgen, dass es am Ende alle Arrondissementartikel gibt. Danke und Grüße --SuperZebra 21. 12. 2011, 10:31 (UTC)
Das ist toll :-) Wenn ich im voraus wissen würde, dass du schon darauf arbeitest, würde ich nicht wagen, Dir es anzubieten. Du hast Dir selbst zu helfen gewusst. Viele Kräfte! --Hadonos 21. 12. 2011, 18:43 (UTC)
PS: Die Kantonen lassen wir jetzt sein. Ich finde sie auch nicht so wichtig...
Děkuji :) Vielleicht geht das mit den Kantonen mit Bots. Die Arrondissements kann man auch so machen. Auf meine Benutzerseite trage ich den aktuellen Status der Arrondissements ein. --SuperZebra 22. 12. 2011, 11:40 (UTC)

Communauté de communesEditovat

Hallo SuperZebra,
ich habe einen Artikel Communauté de communes de la Vallée d'Ossau verarbeitet. Er könnte als eine Vorlage dienen. Nur im Absatz "Statistik" sind die Auskünfte, die lieber im Infobox sein sollten. Aber damit kann ich nichts tun. Pass auf die Benützung des Apostrophs »'« (in franz. und tschechischer Wiki) und nicht »’« (in der deutschen). --Hadonos 12. 2. 2012, 18:40 (UTC)

In Ordnung, vielen Dank. Weißt du, wie man die Communauté de communes in die Infobox der Gemeinden einbinden kann? (zum Beispiel bei Graveson). Ich glaube, dass die Infobox sídla světa nur für Region, Département, Arrondissement und Kanton reicht. Grüße --SuperZebra 12. 2. 2012, 19:39 (UTC)
Ich habe einen neuen gemacht (Šablona:Infobox Francouzské společenství obcí), aber er funkzioniert noch nicht auf 100% (sieh im Artikel oben). Ich habe schon um die Hilfe gebeten. Gute Nacht --Hadonos 12. 2. 2012, 22:11 (UTC)
Děkuji, die Vorlage ist doch gut. Ich würde nur den Präsidenten weglassen - das kann man kaum aktualisieren. Grüße --SuperZebra 13. 2. 2012, 16:50 (UTC)